Hallo und herzlich Willkommen bei BISSFEST – Der Kochcast! Wir freuen uns sehr, dass euer Magen euch den Weg zu uns gewiesen hat. Wir, das sind Moderatorin & Sprecherin Nina-Carissima Schönrock und Küchenchef im 5-Sterne-Hotel München Palace, Kevin Kecskes, und wir sind festen Überzeugung: Jeder kann kochen! Den Beweis dafür liefern wir in unserer Podcast-Kochschule. Nina, die gerne isst, lässt sich von Kevin das Kochen beibringen. 

Besondere Kochschule: Kochen mit Podcast

Wir kochen gemeinsam mit unseren Hörer:innen Schritt für Schritt in Echtzeit. Anfänger lernen mit uns handwerkliche Basics und Tricks, mit denen man scheinbar dekadente Gerichte schnell und einfach auf den Teller zaubern kann. Fortgeschrittene Küchenprofis erfahren bei uns, wie sie die von Kevin entwickelten Rezepte so verändern können, dass das Geschmackserlebnis die nächste Genussstufe erreicht.

Appetit bekommen? Dann hört rein unseren Genuss-Podcast, euer neuer Lieblingsbegleiter in der Küche! Was es in unserem kulinarischen Podcast zu hören und zu essen gibt, erfahrt ihr hier im Blog von BISSFEST – Der Kochcast.

Jeder kann kochen! Erst recht mit BISSFEST – Der Kochcast

Wir vertreten die Philosophie, dass jeder kochen kann – weil selbst Rezepte nur Richtlinien sind und nichts, das unverändert in Stein gemeißelt sein sollte. Rezepte entwickeln sich mit jedem Mal, das man es kocht, weiter. Jeder, dem wir ein Rezept an die Hand geben, zaubert daraus sein ganz eigenes Lieblingsessen und prägt damit vielleicht sogar den Geschmack der nächsten Generation. 

Jedes Gericht aus unserem Kochen-Podcast funktioniert einzeln für sich, aber auch in Kombination: Jeder Monat steht nämlich unter einem bestimmten Motto und die 4 Gerichte der 4 Wochen ergeben so ein stimmiges Menü.

Ihr liebt Kochen? Hört unseren Podcast!

Warum das so gut funktioniert? Weil wir beide es einfach und unkompliziert mögen, wir wert auf Tradition und Handwerk legen und dennoch experimentierfreudig bleiben. Schick und schlicht. Damit treffen wir den Zeitgeist unserer Generation, wie uns scheint: Das Feedback unserer Hörer:innen zeigt uns, dass die Leute gerne mit uns kochen und das in den unterschiedlichsten Szenarien.

Wir leisten Singles Gesellschaft beim Kochen, weil sie sich uns verbunden und nicht ganz so allein fühlen, wenn wir (zumindest übers Ohr) in ihrer Küche stehen. Paare haben mit uns bereits Date Nights verbracht, indem sie gemeinsam mit uns ein Menü gekocht haben. Selbst Familien haben bereits mit unserem Podcast Suppen zubereitet, um ihre Kinder ans Kochen heranzuführen. Das freut uns. Sehr sogar. Viel Spaß beim Anhören! BISSFEST – Der Podcast, überall wo es Podcasts gibt und natürlich hier im Blog! Einfach mal auf der rechten Seite nach Folgen stöbern, die deinen Appetit stillen.

Ihr mögt unseren Podcast? Das freut uns!

Wenn euch der BISSFEST-Kochcast gut gefällt, abonniert den Podcast doch bitte beim Podcast-Anbieter eures Vertrauens. So verpasst ihr keine Folge mehr! Über eine 5-Sterne-Bewertung bei iTunes freuen wir uns natürlich ebenfalls. Vielen Dank!

Ihr habt was zu sagen? Immer raus damit!

Wenn ihr uns Fragen stellen wollt, Ideen für neue Rezepte im Koch-Podcast habt, eure Kreationen mit uns teilen wollt oder ihr uns einfach nur mal sagen wollt, dass ihr unseren BISSFEST-Podcast richtig gut oder total doof findet, könnt ihr uns natürlich gern eine Nachricht schreiben! Entweder über unser Kontaktformular oder gern auch bei Instagram.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.