Was ist das eigentlich wieder für eine wahnsinnig schmackhafte Folge von BISSFEST – Der Kochcast? In Folge 111 gibt’s für euch: Das Rezept für Pilz Crostini mit feinem Bauernbrot und altem Balsamico. Für alle, die das Rezept aus dem Podcast gern noch mal nachlesen möchten, können das an dieser Stelle tun.

Diese Zutaten braucht ihr (für 4 Personen):

  • 1 Scheibe Bauernbrot pro Person (gern vom Vortag)
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 200g Champignons
  • Thymian
  • Salz
  • Pfeffer

Rezept für Lammrücken im Brotteig

Wir lieben Brot. Doch was kann man aus einem leckeren Brot zaubern, dass nicht mehr unbedingt das frischeste ist? Haben wir eine Idee! Pilz Crostini.

Hierfür das Brot in nicht zu dünne Scheiben schneiden und in ausreichend Olivenöl von beiden Seiten in der Pfanne braten.

Die Knoblauchzehen halbieren und über das geröstete Brot reiben.

Die Champignons in Scheiben schneiden und und scharf in der Pfanne anbraten.

Mit Salz und Pfeffer kräftig würzen und den gezupften Thymian dazugeben und mit Balsamico ablöschen.

Auf dem Brot anrichten und nach Belieben noch etwas mit dem Balsamico beträufeln. Das war’s auch schon!

Guten Appetit!


Ihr mögt eine der Zutaten nicht oder möchtet das Rezept gern nach eurem Geschmack abwandeln? Tut das gern, probiert euch aus! Tipps und Tricks, was ihr machen könnt, bekommt ihr natürlich in unserem Kochcast. Wenn ihr Inspiration sucht, schaut gern auch mal auf unserem Instagram-Kanal vorbei. Dort findet ihr unter den Hashtags #bissfest #kochcast #kevinkocht #ninaisst jede Menge Anregungen und Ideen.

Wir wünschen euch einen guten Appetit! Ihr möchtet dieses Essen gern gemeinsam mit uns kochen? Dann schaltet Folge 111 unseres Podcasts BISSFEST – Der Kochcast ein und wir zaubern das Gericht als Team.

https://anchor.fm/s/3e70a1a0/podcast/rss

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert