Was ist das eigentlich wieder für eine wahnsinnig schmackhafte Folge von BISSFEST – Der Kochcast? In Folge 080 gibt’s für euch: Spargel-Pasta! Ein Klassiker der Spargelsaison, ganz wunderbar umgesetzt für euch von Nina und Kevin. Für alle, die das Rezept aus dem Podcast gern noch mal nachlesen möchten, können das an dieser Stelle tun.

Diese Zutaten braucht ihr (für 4 Personen):

  • pro Person je 2 Stangen grünen und weißen Spargel, geschält
  • 800g frische Tagliatelle oder 400g getrocknet
  • frische Petersilie
  • Parmesan, gerieben
  • 50g Butter
  • Salz
  • Pfeffer
  • Olivenöl

Rezept für Spargel-Pasta

Du bist ein Pasta-Fan? Und liebst Spargel? Dann ist dieses Gericht genau das richtige für dich. Fürs perfekte Essen einfach einen Topf mit ausreichend Wasser zum Kochen bringen und gut salzen.

Die Tagliatelle hineingeben und al dente kochen.

In der Zwischenzeit separat eine Pfanne (in der die 4 Portionen Spargel Platz haben) mit etwas Olivenöl erhitzen.

Den geschälten Spargel in mundgerechte Stücke schneiden und bei mittlerer Hitze in der Pfanne anbraten.

Mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Tagliatelle, sowie etwas Nudelwasser, in die Pfanne zum Spargel geben und gut vermengen.

Nun die Butter in Flocken hinzugeben und eventuell noch etwas Nudelwasser.

So entsteht eine wunderbar cremige Sauce.

Mit der frisch gehackten Petersilie verfeinern und direkt servieren.

Den geriebenen Parmesan zum Schluss über die Pasta streuen.

Tipp: 

Getrocknete Pasta hat eine andere Kochzeit als frische, daher wäre es ratsam, sich an die Angaben auf der Packung zu halten.

Im Zweifel sollte die Pasta allerdings lieber etwas zu fest gekocht werden, da sie in der Pfanne mit der Butter und dem Nudelwasser auch noch etwas nachgart.

Guten Appetit!


Ihr mögt eine der Zutaten nicht oder möchtet das Rezept gern nach eurem Geschmack abwandeln? Tut das gern, probiert euch aus! Tipps und Tricks, was ihr machen könnt, bekommt ihr natürlich in unserem Kochcast. Wenn ihr Inspiration sucht, schaut gern auch mal auf unserem Instagram-Kanal vorbei. Dort findet ihr unter den Hashtags #bissfest #kochcast #kevinkocht #ninaisst jede Menge Anregungen und Ideen.

Wir wünschen euch einen guten Appetit! Ihr möchtet dieses Essen gern gemeinsam mit uns kochen? Dann schaltet Folge 080 unseres Podcasts BISSFEST – Der Kochcast ein und wir zaubern das Gericht als Team.

https://anchor.fm/s/3e70a1a0/podcast/rss

You might also enjoy:

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *