Was ist das eigentlich wieder für eine wahnsinnig schmackhafte Folge von BISSFEST – Der Kochcast? In Folge 044 gibt’s für euch: Tagliatelle mit Pfifferlingen als perfekter Hauptgang für eure Date Night. Für alle, die das Rezept aus dem Podcast gern noch mal nachlesen möchten, können das an dieser Stelle tun. #menüfürserstedate
Diese Zutaten braucht ihr (für 4 Personen):
- 500g Tagliatelle
- 500g Pfifferlinge
- 1 kleine Zwiebel
- 300ml Sahne
- Weißwein
- frische Petersilie
- etwas Pflanzenöl zum braten
Rezept für Tagliatelle mit Pfifferlingen
Mit Pasta könnt ihr eigentlich nie was falsch machen: Geht schnell, schmeckt eigentlich immer – und wenn ihr sie nach unserem Rezept macht, dann schmeckt sie nicht nur gut, sondern wird euer Date vom Hocker hauen. Eine wahre Geschmacksexplosion wird das! Kann sich in zwei Richtungen entwickeln: Entweder schürt dieses Essen bei euch den Appetit auf mehr – oder ihr liegt danach im Sahne-Koma und schaut zusammen Netflix.
Pasta fürs erste Date? Super Idee!
Wir werden sehen! Damit ihr in Erfahrung bringen könnt, wie es bei euch laufen wird (kann ja auch durchaus abhängig sein von der Person, mit der man das erste Date hat?), starten wir folgendermaßen: In einem Topf zwei Liter gesalzenes Wasser zu Kochen bringen und die Tagliatelle al dente kochen.
Ihr könnt natürlich frische Tagliatelle nehmen (die mögen wir besonders gern), völlig streberhaft selbst Nudeln zubereiten mit eurem Schwarm an eurer Seite als gemeinsames Abend-Adventure – oder ihr kauft die einfachen, getrockneten Tagliatelle aus dem Supermarkt.
Alles in die Pfanne, bitte
Während die Pasta kocht, könnt ihr bitte schon mal die Zwiebel in feine Würfel schneiden.
Außerdem: Die geputzten Pfifferlinge in einer sehr heißen Pfanne scharf anbraten.
Anschließend die Zwiebelwürfel dazugeben.
Mit Weißwein ablöschen.
Die Sahne dazu gießen und etwas einkochen lassen.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die frisch gehackte Petersilie dazugeben. Hebt euch ein kleines bisschen davon am besten noch auf, dann könnt ihr den Teller gleich ganz wunderschön dekorieren.
Die Nudeln aus dem Wasser nehmen (bitte NICHT in einem Sieb abtropfen lassen!) und zur Pfifferlingssauce in die Pfanne geben. Gut durchschwenken.
Sollte die Sauce etwas zu dick geworden sein, kann man mit ein wenig Nudelwasser nachhelfen.
Guten Appetit!
Ihr mögt eine der Zutaten nicht oder möchtet das Rezept gern nach eurem Geschmack abwandeln? Tut das gern, probiert euch aus! Tipps und Tricks, was ihr machen könnt, bekommt ihr natürlich in unserem Kochcast. Wenn ihr Inspiration sucht, schaut gern auch mal auf unserem Instagram-Kanal vorbei. Dort findet ihr unter den Hashtags #bissfest #kochcast #kevinkocht #ninaisst jede Menge Anregungen und Ideen.
Wir wünschen euch einen guten Appetit! Ihr möchtet dieses Essen gern gemeinsam mit uns kochen? Dann schaltet Folge 044 unseres Podcasts BISSFEST – Der Kochcast ein und wir zaubern das Gericht als Team.
https://anchor.fm/s/3e70a1a0/podcast/rss