Wow, was ist das eigentlich wieder für eine wahnsinnig schmackhafte Folge von BISSFEST – Der Kochcast? In Folge 012 gibt’s für euch einen ganz besonderen Blaubeer Cheesecake mit Karamellsoße. Absolut vegan! Für alle, die das Rezept aus dem Podcast gern noch mal nachlesen möchten, können das an dieser Stelle tun. #veganesmenü

Diese Zutaten braucht ihr (für 4 Personen):

  • 250g veganer Frischkäse
  • 100g Soja-Joghurt
  • 150g brauner Zucker
  • 300ml vegane Sahne
  • 1 Zitrone
  • 200g Blaubeeren
  • Salz

Zubereitung Blaubeer Cheesecake:

Für die Karamellsoße den braunen Zucker langsam im Topf schmelzen. Mit veganer Sahne aufgießen und leicht köcheln lassen. Wenn sich Klümpchen bilden: Einfach immer weiter rühren, bis sich alles in der Sahne aufgelöst hat. 

Vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen.

Für den Cheesecake den veganen Frischkäse mit Soja-Joghurt und Zitrone in einer Schüssel verrühren. Etwa ein Drittel der Karamellsoße dazugeben und unterrühren.

Die gekühlte vegane Sahne steif schlagen und ebenfalls dazugeben.

Die Masse auf Schalen verteilen. Mit der übrigen Soße übergießen und mit den Blaubeeren verzieren.


Ihr mögt eine der Zutaten nicht oder möchtet das Rezept gern nach eurem Geschmack abwandeln? Tut das gern, probiert euch aus! Tipps und Tricks, was ihr machen könnt, bekommt ihr natürlich in unserem Kochcast. Wenn ihr Inspiration sucht, schaut gern auch mal auf unserem Instagram-Kanal vorbei. Dort findet ihr unter den Hashtags #bissfest #kochcast #kevinkocht #ninaisst jede Menge Anregungen und Ideen.

Wir wünschen euch einen guten Appetit! Ihr möchtet dieses Essen gern gemeinsam mit uns kochen? Dann schaltet Folge 012 unseres Podcasts BISSFEST – Der Kochcast ein und wir zaubern das Gericht als Team.

https://anchor.fm/s/3e70a1a0/podcast/rss

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert