Was ist das eigentlich wieder für eine wahnsinnig schmackhafte Folge von BISSFEST – Der Kochcast? In Folge 104 gibt’s für euch: Das Rezept für Saiblingstatar mit vielen leckeren Dingen. Für alle, die das Rezept aus dem Podcast gern noch mal nachlesen möchten, können das an dieser Stelle tun.

Diese Zutaten braucht ihr (für 4 Personen):

  • pro Person 1 Saiblingsfilet, geräuchert
  • 1 rote Zwiebel
  • frische Petersilie 
  • Zitrone
  • Saiblingskaviar
  • Salz
  • Pfeffer
  • Olivenöl

Rezept für Saiblingstatar

Ihr habt es schon gemerkt, wir haben großen Gefallen an Fischgerichten gefunden. Doch mit welcher Zubereitungsart lernt Nina noch was, das sie noch nie gegessen hat – und kann Kevin zeigen, was er in der Küche drauf hat?

Eines dieser Gerichte ist definitiv das Saiblingstatar. Ist schnell gemacht, wahnsinnig lecker und lässt sich so schön präsentieren, dass eure Gäste ausflippen werden vor Freude. Und so geht’s:

Die Saiblingsfilet von Haut und Gräten befreien und in Würfel schneiden. Wie groß die Würfel sind, überlassen wir gern euch. Je feiner das Ganze allerdings gewürfelt ist, desto näher seid ihr am klassischen Beef Tatar in Sachen Konsistenz.

Rote Zwiebel fein würfeln, Petersilie hacken und untermengen.

Mit Salz, Pfeffer und etwas Zitronenzeste abschmecken. Jetzt aufgepasst: Denn das war’s schon. Verrückt, oder?

Doch wie können wir das Ganze jetzt so anrichten, dass es noch besonderer wird als ohnehin schon? Das Saiblingstatar kann auf Kartoffelchips, oder aber auch auf geröstetem Brot serviert und nach Belieben mit Saiblingskaviar verfeinert werden.

Wer die Kartoffelchips selber machen möchte, kann das natürlich gern tun. In der Folge zum Rezept erfahrt ihr, wie das geht!

Guten Appetit!


Ihr mögt eine der Zutaten nicht oder möchtet das Rezept gern nach eurem Geschmack abwandeln? Tut das gern, probiert euch aus! Tipps und Tricks, was ihr machen könnt, bekommt ihr natürlich in unserem Kochcast. Wenn ihr Inspiration sucht, schaut gern auch mal auf unserem Instagram-Kanal vorbei. Dort findet ihr unter den Hashtags #bissfest #kochcast #kevinkocht #ninaisst jede Menge Anregungen und Ideen.

Wir wünschen euch einen guten Appetit! Ihr möchtet dieses Essen gern gemeinsam mit uns kochen? Dann schaltet Folge 104 unseres Podcasts BISSFEST – Der Kochcast ein und wir zaubern das Gericht als Team.

https://anchor.fm/s/3e70a1a0/podcast/rss

You might also enjoy:

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *