Was ist das eigentlich wieder für eine wahnsinnig schmackhafte Folge von BISSFEST – Der Kochcast? In Folge 100 gibt’s für euch: Das Rezept für Original Zürcher Geschnetzeltes. Für alle, die das Rezept aus dem Podcast gern noch mal nachlesen möchten, können das an dieser Stelle tun.

Diese Zutaten braucht ihr (für 4 Personen):

  • 200g Fleisch für Geschnetzeltes, wie z.B. Oberschale
  • 100ml Weißwein
  • 200g Champignons
  • 100g Butter
  • 400ml Sahne
  • Salz
  • Pfeffer
  • Thymian 

Rezept für Original Zürcher Geschnetzeltes

Es gibt sicherlich viele Möglichkeiten, Kalbsgeschnetzeltes zuzubereiten. Doch es gibt nur ein Original Zürcher Geschnetzeltes! Und genau das werden wir gemeinsam mit euch zubereiten. Dafür könnt ihr entweder in die Podcast-Folge reinhören (was definitiv die unterhaltsamste Variante wäre) und einfach auf dieses Rezept hier zurückgreifen.

Dafür das fein geschnittene Fleisch in einer sehr heißen Pfanne scharf anbraten.

Nach ca. einer Minute das Fleisch aus der Pfanne nehmen und würzen. Dann stellt ihr es bitte zur Seite, sonst wird es zu trocken.

Butter in die Pfanne geben und die geschnittenen Champignons darin anbraten.

Mit Weißwein ablöschen und den Thymian hinzugeben.

Mit Sahne auffüllen und reduzieren bis zur gewünschten Konsistenz. Klingt einfach? Ist es auch! Denn die große Magie ist an dieser Stelle bereits passiert.

Nun das Fleisch hinzugeben, einmal aufkochen und sofort servieren. Dazu passt besonders gut Berner Rösti oder auch handgeschabte Spätzle.

Guten Appetit!


Ihr mögt eine der Zutaten nicht oder möchtet das Rezept gern nach eurem Geschmack abwandeln? Tut das gern, probiert euch aus! Tipps und Tricks, was ihr machen könnt, bekommt ihr natürlich in unserem Kochcast. Wenn ihr Inspiration sucht, schaut gern auch mal auf unserem Instagram-Kanal vorbei. Dort findet ihr unter den Hashtags #bissfest #kochcast #kevinkocht #ninaisst jede Menge Anregungen und Ideen.

Wir wünschen euch einen guten Appetit! Ihr möchtet dieses Essen gern gemeinsam mit uns kochen? Dann schaltet Folge 100 unseres Podcasts BISSFEST – Der Kochcast ein und wir zaubern das Gericht als Team.

https://anchor.fm/s/3e70a1a0/podcast/rss

You might also enjoy:

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *