Was ist das eigentlich wieder für eine wahnsinnig schmackhafte Folge von BISSFEST – Der Kochcast? In Folge 043 gibt’s für euch: Beef Tatar – die perfekte Vorspeise für eure Date Night. Für alle, die das Rezept aus dem Podcast gern noch mal nachlesen möchten, können das an dieser Stelle tun. #menüfürserstedate

Diese Zutaten braucht ihr (für 4 Personen):

  • 150g Rinderfilet pro Person
  • 2 Eigelbe
  • 1 TL Sardellen
  • 1 TL Kapern
  • 1 TL Essiggurken 
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprika
  • Frische Petersilie oder Schnittlauch

Rezept für Beef Tatar

Ihr habt gerade eure Date Night und lange nach dem perfekten Menü fürs erste Date gesucht? Dann seid ihr bei uns gelandet – und das ist auch gut so. Denn wir helfen euch durch euer Date und das auf die schmackhafteste Art und Weise. Wir starten mit Beef Tatar! Ein extrem feiner wie einfacher erster Gang.

Für diese Vorspeise ist auch gar nicht viel zu tun, wenn ihr alle Zutaten parat habt. Das Fleisch mit einem scharfen Messer fein schneiden, bzw. hacken. Nina mag es gern ähnlich Hackfleisch aus dem Fleischwolf, bei Kevin darf es noch etwas gröber sein.

Abschmecken – und die Frage nach dem Ei

Ist das erledigt, geht es auch schon ans Abschmecken. Die übrigen Zutaten ebenfalls fein hacken und mit den Gewürzen und dem Fleisch vermengen. Ja, richtig gehört: Einfach alles mischen.

Zum Schluss fehlt noch das Ei. Doch was sollt ihr damit tun? Manche Leute mögen es gern auf oder neben dem Tatar. Wir mischen es in die Tatar-Masse. Also: Die Eigelbe dazugeben und nachschmecken.

Mit frischem Brot und Butter servieren. Das war’s. Und ja, ihr werdet es lieben.

Guten Appetit!


Ihr mögt eine der Zutaten nicht oder möchtet das Rezept gern nach eurem Geschmack abwandeln? Tut das gern, probiert euch aus! Tipps und Tricks, was ihr machen könnt, bekommt ihr natürlich in unserem Kochcast. Wenn ihr Inspiration sucht, schaut gern auch mal auf unserem Instagram-Kanal vorbei. Dort findet ihr unter den Hashtags #bissfest #kochcast #kevinkocht #ninaisst jede Menge Anregungen und Ideen.

Wir wünschen euch einen guten Appetit! Ihr möchtet dieses Essen gern gemeinsam mit uns kochen? Dann schaltet Folge 043 unseres Podcasts BISSFEST – Der Kochcast ein und wir zaubern das Gericht als Team.

https://anchor.fm/s/3e70a1a0/podcast/rss

You might also enjoy:

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *