Was ist das eigentlich wieder für eine wahnsinnig schmackhafte Folge von BISSFEST – Der Kochcast? In Folge 042 gibt’s für euch: Shepherd’s Pie, wie ihr ihn im Urlaub in Großbritannien gegessen habt! Für alle, die das Rezept aus dem Podcast gern noch mal nachlesen möchten, können das an dieser Stelle tun. #essenwieimurlaub

Diese Zutaten braucht ihr (für 4 Personen):

  • 500g Lammhack
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 Stange Staudensellerie 
  • 1 Karotte
  • 2 Zehen Knoblauch 
  • Tomatensauce 
  • Salz
  • Pfeffer
  • Thymian
  • 50g Parmesan 
  • 600g Kartoffelpüree

Zubereitung Shepherd’s Pie:

Habt ihr in Großbritannien schon mal Shepherd’s Pie gegessen? Ja? Dann werdet ihr wissen, warum wir ihn direkt lieben gelernt haben. Also: Lasst uns das Gericht zaubern, dass uns an unseren Urlaub in UK erinnert.

Los geht’s: Zwiebel, Knoblauch, Karotte und Sellerie klein würfeln.

Danach könnt ihr das Hackfleisch sehr heiß anbraten. Das Gemüse dazugeben und mitbraten.

Mit Salz und Pfeffer würzen. Dann – ganz wichtig: Einmal mit einem großen Löffel abschmecken. Wie lecker ist das bitte an dieser Stelle schon!

Tomatensauce gibt den Geschmack

Die Tomatensauce dazugeben und für 5-6 Minuten einkochen lassen.

Bei der Tomatensauce gilt: Je mehr Mühe ihr euch davor damit gemacht habt, desto raffinierter schmeckt später euer Pie. Will heißen: Wenn ihr die Soße vorab schon eine Weile eingekocht habt, wie ihr nun mal eure liebste Tomatensauce herstellt, dann wird’s richtig fein.

Kevin macht in seine Tomatensauce gern ein bisschen Sellerie und Karotten und kocht das Ganze quasi ähnlich einer Bolognese ein.

Eventuell nachschmecken.

Ab in den Ofen damit!

Die fertige Sauce auf die Formen verteilen, gleichmäßig mit Kartoffelpüree bedecken und mit Parmesan bestreuen.

Das Kartoffelpüree habt ihr vorab zubereitet, ja? Ein leckeres Rezept dafür gibt’s von uns in dieser Podcast-Folge! Wenn ihr alles fertig habt, ab damit in den Ofen!

Im Ofen bei 200 Grad für 20 Minuten backen.

Guten Appetit!


Ihr mögt eine der Zutaten nicht oder möchtet das Rezept gern nach eurem Geschmack abwandeln? Tut das gern, probiert euch aus! Tipps und Tricks, was ihr machen könnt, bekommt ihr natürlich in unserem Kochcast. Wenn ihr Inspiration sucht, schaut gern auch mal auf unserem Instagram-Kanal vorbei. Dort findet ihr unter den Hashtags #bissfest #kochcast #kevinkocht #ninaisst jede Menge Anregungen und Ideen.

Wir wünschen euch einen guten Appetit! Ihr möchtet dieses Essen gern gemeinsam mit uns kochen? Dann schaltet Folge 042 unseres Podcasts BISSFEST – Der Kochcast ein und wir zaubern das Gericht als Team.

https://anchor.fm/s/3e70a1a0/podcast/rss

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert