Was ist das eigentlich wieder für eine wahnsinnig schmackhafte Folge von BISSFEST – Der Kochcast? In Folge 038 gibt’s für euch: Eine vegane Gurkenkaltschale mit Avocado als leichten Abschluss des BBQ-Monats! Für alle, die das Rezept aus dem Podcast gern noch mal nachlesen möchten, können das an dieser Stelle tun. #bbq

Diese Zutaten braucht ihr (für 4 Personen):

Für die vegane Gurkenkaltschale

  • 2 Gurken
  • 1-2 Avocado (je nach Größe)
  • etwas Dill
  • Salz, brauner Zucker
  • Weißweinessig
  • 100g einen veganen Frischkäse

Zubereitung vegane Gurkenkaltschale:

Es wird euch mal wieder umhauen, wie schnell ihr euch mit diesem Rezept ein leckeres Mittagessen zaubern könnt. Oder einen Nachmittagssnack. Oder ein leichtes Abendessen. Ganz egal: Diese vegane Gurkenkaltschale ist wirklich für jeden sommerlichen Moment die perfekte Mahlzeit. Also, los geht’s!

Die Gurken waschen und in kleine Stücke schneiden. Mehr müsst ihr gar nicht tun, denn das Ganze wird ohnehin in den Mixer geworfen. Deshalb gilt auch bei der Avocado: Wenig Aufwand bringt die Magie.

Die Avocado schälen und den Kern entfernen. Das Fruchtfleisch in den Mixer werfen.

Den Dill zupfen und grob hacken.

Alle Zutaten in den Thermomix geben und sehr fein mixen. Mit Salz, braunem Zucker und Essig abschmecken.

Die vegane Creme fraiche oder den Frischkäse dazugeben und noch mal gut durchmixen. Wer möchte, dass es optisch einfach ein weniger hübscher aussieht: Durch ein grobes Sieb geben und gegebenenfalls nachschmecken.

In diese Gurkenkaltschale passen für Nicht-Veganer übrigens auch ganz wunderbar gegrillte Gambas!

Guten Appetit!


Ihr mögt eine der Zutaten nicht oder möchtet das Rezept gern nach eurem Geschmack abwandeln? Tut das gern, probiert euch aus! Tipps und Tricks, was ihr machen könnt, bekommt ihr natürlich in unserem Kochcast. Wenn ihr Inspiration sucht, schaut gern auch mal auf unserem Instagram-Kanal vorbei. Dort findet ihr unter den Hashtags #bissfest #kochcast #kevinkocht #ninaisst jede Menge Anregungen und Ideen.

Wir wünschen euch einen guten Appetit! Ihr möchtet dieses Essen gern gemeinsam mit uns kochen? Dann schaltet Folge 038 unseres Podcasts BISSFEST – Der Kochcast ein und wir zaubern das Gericht als Team.

https://anchor.fm/s/3e70a1a0/podcast/rss

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert