Was ist das eigentlich wieder für eine wahnsinnig schmackhafte Folge von BISSFEST – Der Kochcast? In Folge 086 gibt’s für euch: Gezuckerter Pfirsich als Belag eines in der Pfanne gerösteten Bauernbrotes. Klingt verrückt, schmeckt aber irre gut! Für alle, die das Rezept aus dem Podcast gern noch mal nachlesen möchten, können das an dieser Stelle tun.

Diese Zutaten braucht ihr (für 4 Personen):

  • 1 große Scheibe Brot pro Person
  • Butter
  • 1 Pfirsich pro Person
  • Puderzucker

Gezuckerter Pfirsich – das Rezept

Ihr werdet es kaum glauben, aber dieses Gericht ist nicht nur wahnsinnig ungewohnt, es ist auch in beinahe Sekundenschnelle zubereitet. Was ihr dafür braucht, ist ein saftiges Bauernbrot, das ihr in dicken Scheiben vom Laib schneiden könnt.

Die Scheiben dürfen dabei gern dicker als 1cm sein.

Im Anschluss daran den Pfirsich schälen (oder auch nicht, das hängt ganz davon ab, ob ihr die Pfirsichhaut mögt oder nicht) und in feine Spalten schneiden.

Das Brot derweil mit etwas Butter von beiden Seiten gut anrösten in der Pfanne und etwas abkühlen lassen. Gerade soweit, dass ihr die Brotscheiben mit Butter bestreichen könnt, ohne, dass die Butter sofort flüssig wird.

Wir möchten nämlich tatsächlich eine feine Butterschicht auf dem Brot halten, wie es sich für ein gutes Butterbrot gehört.

Die Pfirsichspalten mit Puderzucker bestäuben.

Dann den Pfirsich auf dem Brot anrichten, nochmals zuckern und nach Bedarf mit etwas Amaretto beträufeln.

Ob mit Amaretto oder ohne: Wenn ihr als großes Finale noch eine Prise Fleur de Sel über das Brot streut, verstärkt das die Intensität des Zuckers noch mal und macht es zu einem besonderen Geschmackserlebnis!

Guten Appetit!


Ihr mögt eine der Zutaten nicht oder möchtet das Rezept gern nach eurem Geschmack abwandeln? Tut das gern, probiert euch aus! Tipps und Tricks, was ihr machen könnt, bekommt ihr natürlich in unserem Kochcast. Wenn ihr Inspiration sucht, schaut gern auch mal auf unserem Instagram-Kanal vorbei. Dort findet ihr unter den Hashtags #bissfest #kochcast #kevinkocht #ninaisst jede Menge Anregungen und Ideen.

Wir wünschen euch einen guten Appetit! Ihr möchtet dieses Essen gern gemeinsam mit uns kochen? Dann schaltet Folge 086 unseres Podcasts BISSFEST – Der Kochcast ein und wir zaubern das Gericht als Team.

https://anchor.fm/s/3e70a1a0/podcast/rss

You might also enjoy:

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *