Was ist das eigentlich wieder für eine wahnsinnig schmackhafte Folge von BISSFEST – Der Kochcast? In Folge 060 gibt’s für euch: das vegane Blumenkohlrisotto von der Hochzeit von Schlagerstar Patrick Lindner. Der das auch mit uns gemeinsam in dieser Podcast-Folge gekocht hat! Für alle, die das Rezept aus dem Podcast gern noch mal nachlesen möchten, können das an dieser Stelle tun. #silvesterspecial

Diese Zutaten braucht ihr (für 4 Personen):

  • 1kg Blumenkohl
  • 200g veganer Käse, gerieben
  • 150g Cashewnüsse, gemahlen 
  • 250ml Gemüsebrühe
  • 2 EL Trüffelpaste
  • 1TL Hefeflocken
  • 8 große Kräuterseitlinge
  • Salz
  • Pfeffer
  • Pflanzenöl

Rezept für Blumenkohlrisotto

In diese Folge wird’s ganz Besonders. Wir haben uns zum Jahresabschluss für ein wirklich tolles Essen entschieden: Ein veganes Blumenkohlrisotto. Von Kevin auch liebevoll Blumisotto genannt. Wir kamen da mal drauf, weil er dieses Essen für die Kochzeit von Schlagersänger und Volksmusikstar Patrick Lindner und seinen Ehemann Peter gekocht hat.

Als wäre das nicht schön genug, haben wir dieses Blumenkohlrisotto nun also nicht nur auch für euch nachgekocht. Nein. Wir haben uns Patrick Lindner selbst ins Studio geholt und dieses auch für ihn so besondere Essen mit ihm gemeinsam zubereitet.

Patrick ist selbst gelernter Koch und ein wahres Talent in der Küche. Das hat er in dieser Folge unter Beweis gestellt! An seiner Seite mit dabei: Sein Mann Peter und Hund Obelix. Da wurde nicht nur Nina verzaubert, sondern alle anderen gleich mit. Doch jetzt kochen wir endlich!

Rezept, Bissfest, Bissfest - der Kochcast, Podcast, Patrick Lindner
Das Spezial mit Patrick Lindner (2.v.r. – mit Kevin, Nina und Stephan Kuffler) jetzt bei BISSFEST – Der Kochcast! © Canva

So geht’s

Den Blumenkohl in die Küchenmaschine geben und fein mixen oder mit dem Messer hacken.

In einem breiten, flachen Topf das Pflanzenöl erhitzen und den Blumenkohl darin anschwitzen.

Die Cashewnüsse dazugeben.

Nach und nach die Gemüsebrühe dazugeben, bis der Blumenkohl weich gegart ist.

Mit Salz, Pfeffer, den Hefeflocken und der Trüffelpaste würzen. Ihr werdet es lieben.

Zum Schluss den geriebenen, veganen Käse einrühren und den Topf beiseite stellen. Das zieht jetzt noch mal richtig nach.

In einer separaten Pfanne etwas Pflanzenöl erhitzen und die geschnittenen Kräuterseitlinge darin scharf anbraten.

Erst ganz zum Schluss mit Salz und Pfeffer würzen.

Frische Petersilie dazu und als Topping auf dem Risotto servieren.

Zum Veredeln kann noch frischer, schwarzer Trüffel darüber gehobelt werden. Ob das der Hit ist? Ist es. Sagen auch Patrick Lindner und sein Ehemann Peter. Es war uns ein Fest!

Guten Appetit!


Ihr mögt eine der Zutaten nicht oder möchtet das Rezept gern nach eurem Geschmack abwandeln? Tut das gern, probiert euch aus! Tipps und Tricks, was ihr machen könnt, bekommt ihr natürlich in unserem Kochcast. Wenn ihr Inspiration sucht, schaut gern auch mal auf unserem Instagram-Kanal vorbei. Dort findet ihr unter den Hashtags #bissfest #kochcast #kevinkocht #ninaisst jede Menge Anregungen und Ideen.

Wir wünschen euch einen guten Appetit! Ihr möchtet dieses Essen gern gemeinsam mit uns kochen? Dann schaltet Folge 060 unseres Podcasts BISSFEST – Der Kochcast ein und wir zaubern das Gericht als Team.

https://anchor.fm/s/3e70a1a0/podcast/rss

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert