Was ist das eigentlich wieder für eine wahnsinnig schmackhafte Folge von BISSFEST – Der Kochcast? In Folge 070 gibt’s für euch: Vegetarische Spinatknödel, die an Leckerness kaum zu übertreffen sind. Für alle, die das Rezept aus dem Podcast gern noch mal nachlesen möchten, können das an dieser Stelle tun.

Diese Zutaten braucht ihr (für 4 Personen):

Für die Miesmuscheln:

  • 300g Spinat, geputzt
  • 500g Semmelwürfel (gern vom Vortag)
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 100g Ziegenfrischkäse
  • 4 Eier
  • Salz
  • Pfeffer
  • Muskat
  • Semmelbrösel

Rezept für Spinatknödel mit Ziegenkäse

Wir lieben vegetarische Küche. Das haben wir immer wieder unter Beweis gestellt und setzen mit diesem Rezept für Spinatknödel mit Ziegenkäse und brauner Butter noch einen oben drauf.

Den Spinat mit den Eiern, dem Knoblauch und dem Knoblauch fein mixen und in eine große Schüssel geben. Ja, mit Knoblauch und Knoblauch. Wir sind uns sicher, dass Kevin das genau so ins Rezept geschrieben hat und möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die großen Kecskes’schen Knoblauchmassen nicht genau so übernommen werden müssen. Geht auch mit weniger!

Die Masse mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.

Die Brot- oder Semmelwürfel dazugeben und gut verarbeiten. Heißt: Verkneten oder vermatschen, bis sich alles zu einer homogenen Masse verbunden hat.

Die Masse für mindestens sechs Stunden im Kühlschrank ruhen lassen. So zieht die Flüssigkeit ideal in die Brotwürfel ein und lassen sich so später ganz wunderbar zu leckeren Knödeln formen.

Falls der Knödelteig noch zu nass ist, kann mit etwas Semmelbröseln nachgeholfen werden. Einfach untermischen, bis die Masse etwas fester geworden ist.

Anschließend Knödel formen und in siedendem Salzwasser garen. Wenn die Knödel an der Wasseroberfläche schwimmen, sind sie fertig! Wer sich nicht sicher ist, kann an dieser Stelle den Stäbchentest durchführen. Nein, damit meinen wir keinen Corona-Test, sondern: Ihr nehmt einen Zahnstocher oder Schaschlikspieß und steckt ihn in einen Knödel. Lässt sich der Stab wieder herausziehen, ohne dass Teig daran kleben bleibt, sind die Knödel fertig.

Butter in einem Topf bräunen, dann über die in einem Teller angerichteten Knödel gießen. Mit Rucola und Parmesan servieren.

Guten Appetit!


Ihr mögt eine der Zutaten nicht oder möchtet das Rezept gern nach eurem Geschmack abwandeln? Tut das gern, probiert euch aus! Tipps und Tricks, was ihr machen könnt, bekommt ihr natürlich in unserem Kochcast. Wenn ihr Inspiration sucht, schaut gern auch mal auf unserem Instagram-Kanal vorbei. Dort findet ihr unter den Hashtags #bissfest #kochcast #kevinkocht #ninaisst jede Menge Anregungen und Ideen.

Wir wünschen euch einen guten Appetit! Ihr möchtet dieses Essen gern gemeinsam mit uns kochen? Dann schaltet Folge 070 unseres Podcasts BISSFEST – Der Kochcast ein und wir zaubern das Gericht als Team.

https://anchor.fm/s/3e70a1a0/podcast/rss

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert