Was ist das eigentlich wieder für eine wahnsinnig schmackhafte Folge von BISSFEST – Der Kochcast? In Folge 032 gibt’s für euch: Couscous Nori Rolls für den Sommer! So habt ihr Couscous sicherlich noch nie gegessen. Für alle, die das Rezept aus dem Podcast gern noch mal nachlesen möchten, können das an dieser Stelle tun. #picknick

Diese Zutaten braucht ihr (für 4 Personen):

Für die Couscous Nori Rolls

  • 200g Couscous 
  • 350ml Wasser
  • Cashewnüsse, geröstet
  • 1 Bund Koriander
  • 10 Kirschtomaten
  • Sesamöl
  • Sesam, geröstet
  • Sweet Chili Sauce
  • Fischsauce
  • Austersauce

Zubereitung Couscous Nori Rolls:

Ihr mögt Couscous, wollt aber mal was anderes probieren? Dann ist dieses Rezept für Couscous Nori Rolls genau das Richtige für euch. Damit ihr beim Picknick voll auftrumpfen könnt, geht ihr bitte folgendermaßen vor:

Den Couscous in eine große Schüssel geben und mit dem kochenden Wasser übergießen.

Die gerösteten Cashewnüsse und den Koriander grob hacken, Kirschtomaten vierteln. Alles zum Couscous geben und vermengen.

Abschmecken mit Fischsauce, Austersauce, Sesam und Sesamöl.bDann die Sweet Chili Sauce dazugeben.

10 Minuten ziehen lassen. In dieser Zeit könnt ihr im Kochcast unserem Gequatsche lauschen. Na, wenn das kein Grund ist, spätestens jetzt einzuschalten! Bei euch ist die Zeit schon um? Na gut, weiter geht’s:

Eventuell nochmal Wasser dazugeben und nachschmecken. Der Couscous sollte nicht trocken sondern eher klebrig sein, damit er in den Rollen hält.

Die Noriblätter auf dem Brett ausbreiten, mit einem Zentimeter Abstand zum Hand den Couscous in einer länglichen Rolle auf das Nori Blatt geben

Eine Schale mit Wasser neben das Brett stellen. Das werdet ihr brauchen, damit ihr schnell und unkompliziert die Couscous Nori Rolls verkleben könnt.

Finger anfeuchten und das Blatt einschlagen. Den Couscous komplett einrollen. Leicht mit Wasser benetzen und kalt stelle.

In gleichmäßige Stücke schneiden und mit einem scharfen Dip servieren. Dabei richtig angeben. Weil sowas sicherlich noch niemand eurer Freunde gegessen hat.

Guten Appetit!


Ihr mögt eine der Zutaten nicht oder möchtet das Rezept gern nach eurem Geschmack abwandeln? Tut das gern, probiert euch aus! Tipps und Tricks, was ihr machen könnt, bekommt ihr natürlich in unserem Kochcast. Wenn ihr Inspiration sucht, schaut gern auch mal auf unserem Instagram-Kanal vorbei. Dort findet ihr unter den Hashtags #bissfest #kochcast #kevinkocht #ninaisst jede Menge Anregungen und Ideen.

Wir wünschen euch einen guten Appetit! Ihr möchtet dieses Essen gern gemeinsam mit uns kochen? Dann schaltet Folge 032 unseres Podcasts BISSFEST – Der Kochcast ein und wir zaubern das Gericht als Team.

https://anchor.fm/s/3e70a1a0/podcast/rss

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert