Was ist das eigentlich wieder für eine wahnsinnig schmackhafte Folge von BISSFEST – Der Kochcast? In Folge 068 gibt’s für euch: Walnuss-Brownies! Und das ganz ohne seltsame Zutaten, sondern reiner Genuss. Für alle, die das Rezept aus dem Podcast gern noch mal nachlesen möchten, können das an dieser Stelle tun.

Diese Zutaten braucht ihr (für 4 Personen):

Für die Walnuss Brownies:

  • 200g Butter
  • 300g dunkle Kuvertüre
  • 150g Zucker
  • 3 Eier
  • 200g Milch
  • 80g Mehl
  • 25 Mandelgrieß
  • 150g Walnüsse

Rezept für Walnuss Brownies

Es wird mal wieder höchste Zeit für ein Dessert. Das Schöne an unseren Walnuss Brownies ist: Sie passen zu jeder Gelegenheit und schüren nicht nur in uns das Verlangen nach mehr, sondern auch bei unseren Kindern.

Wollen wir anfangen? Los geht’s!

In einem Topf bei niedriger Hitze die Butter schmelzen und die Kuvertüre hineinrühren.

Mit der Küchenmaschine die Eier und den Zucker schaumig schlagen.

Die Buttermasse, das Mehl, Mandelgriess und die Milch hinzugeben und zu einem glatten Teig verarbeiten.

Vorsichtig die Walnüsse unterheben und in einer Backform für 25 Minuten bei 190 Grad backen.

Das war’s auch schon! Lasst die Brownies nach dem Backen einfach noch ein wenig abkühlen. Dann könnt ihr sie ausschneiden und mit einer Kugel Vanilleeis oder ganz pur servieren.

Guten Appetit!


Ihr mögt eine der Zutaten nicht oder möchtet das Rezept gern nach eurem Geschmack abwandeln? Tut das gern, probiert euch aus! Tipps und Tricks, was ihr machen könnt, bekommt ihr natürlich in unserem Kochcast. Wenn ihr Inspiration sucht, schaut gern auch mal auf unserem Instagram-Kanal vorbei. Dort findet ihr unter den Hashtags #bissfest #kochcast #kevinkocht #ninaisst jede Menge Anregungen und Ideen.

Wir wünschen euch einen guten Appetit! Ihr möchtet dieses Essen gern gemeinsam mit uns kochen? Dann schaltet Folge 068 unseres Podcasts BISSFEST – Der Kochcast ein und wir zaubern das Gericht als Team.

https://anchor.fm/s/3e70a1a0/podcast/rss

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert